Überblick Batterien und Stromspeicher

Die elektrochemischen Blei-Gel und Lithium-Ion Speichersysteme ermöglichen die Stromspeicherung im Ein- und Mehrfamilienhaus und Gewerbe. Durch ihren Einsatz, können bei der Stromerzeugung mit PV-Anlagen und/oder BHKW die Erlöse und die netzunabhängige Stromversorgung maximiert werden.

Die Speicherförderung ist da!

Blei-Gel Technologie für die Batterie

Stromspiecher mit Blei-GelStromspeicher

 

Li-Ion Technologie für die Batterie

Stromspeicher mit Li-Ion BatterieStromspeicher Ads-tecStromspeicher Sonnenbatterie

 

Blei-Säure

Li-Ion

Energiedichte

30 Wh/kg

70-210 Wh/kg

Ladewirkungsgrad

75-85%

90-95%

Vorteile

Günstig, Verfügbarkeit

Lange Lebensdauer, kurze Ladezeit

Nachteile

Gewicht, langeladezeit,

Preis, neue Technologie

(Bilder von Hersteller)

Inzwischen gibt es einen beträchliche Anzahl von Stromspeicher für den stationären Einsatz, aus Batteriezellen. Darum haben wir uns 2013 bemüht hier einen Überblick über die Stromspeicher zu erstellen. Wir hoffen wie viel andere, auf die Reduktion der Kosten durch den verstärkten Einsatz der Batterie im Mobilenbereich.

Für die Zukunft sehen wir eine Möglichkeit Stromspeicher im Einfamilienhaus und Mehrfamilienhaus anzuwenden. Am Anfang werden diese System nicht Wirtschaftlich sein. Aber mit steigenden Strompreise werden die System im wirtschaftlicher. Wichtig dabei ist jedoch die richtige Dimensonierung der Stromspeicher, desshalb entwickeln wir momentan unsere Software BHKW-Plan und MiniBHKW-Plan um einen Stromspeicher mit einem Blockheizkraftwerk und einer Photofoltaikanlage zu Kombinieren.

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online