KW Energie 10-50 kWel

Die KW Energie Technik  e.k. wurde 1995 von Konrad Weigel gegründet. Basierend auf langjährigen Erfahrungen in der Pflanzenöl-Motorenentwicklung hat Konrad Weigel den Schwerpunkt auf die Entwicklung und Herstellung von Pflanzenöl-basierten Blockheizkraftwerken gelegt.

Seit der Änderung des EEG-Gesetz 2009, wegfall der Förderung von Rapsöl BHKW wurde die BHKW mit Gasbetrieb weiter entwickelt. Seit 2012 wurde die neue Generation der gasbetriebenen BHKW Smartblock präsentiert. Zu dieser Entwicklung macht die Firma  KW Energie folgende Ausage:

Nach vielen Monaten intensiver Entwicklungsarbeit haben wir mit der smartblock-Serie eine völlig neue BHKW-Reihe zur Marktreife gebracht. Auf Grund der vielen Neuerungen und Fortschritte haben wir uns daher entschlossen, die Serie auch bei der Benennung von den bisherigen BHKW zu unterscheiden: smartblock

Die Highlights auf einen Blick:

  • Maximaler Wirkungsgrad
    und eine sehr hohe Heizleistung durch einen leistungsstarken Asynchrongenerator und das neu entwickelte Abgaswärmetauschermodul, das 3-Wege-Katalysator, Brennwert-Wärmetauscher und Ausgleichsbehälter in einem kompakten Gehäuse vereint.
     
  • Kompakte Bauweise
    Ein deutlich geringeres Gewicht durch die optimierte Konstruktion ermöglicht eine einfache Einbringung und einen geringen Platzbedarf.
     
  • Eigene Motorenentwicklung
    auf Kubota-Basis, die sich durch noch höhere Robustheit, sehr lange Standzeiten und minimalen Verschleiß auszeichnet.
     
  • Weiterentwickelte Motorsteuerung
    mit stufenloser Leistungsmodulation bis 50% (el) ohne Gesamtwirkungsgradverlust.
     
  • Plug-and-Play
    mit Hilfe des integrierten Leistungsschaltschranks mit direktem Anschluss an das Hausnetz. Die elektrische Installation wird durch stark vereinfachte Kabelführung, Stecker und vorgefertigte Kabelsätze deutlich verkürzt.
     
  • Geräuscharmer Betrieb
    durch die isolierende Schalldämmhaube mit hochwirksamer Dämmung und den externen, speziell abgestimmten Kombinationsschalldämpfer.
     
  • Geringer Wartungsaufwand
    durch lange Wartungsintervalle, die wartungsfreien Abgaswärmetauscher und durch gute Zugänglichkeit der Wartungsstellen.
     
  • Vollgrafische SPS-Steuerung
    zum Steuern, Regeln, Berechnen, Zählen und Visualisieren.
     
  • Sicherer BHKW-Betrieb durch eine umfangreiche Motor-, Generator- und Netzüberwachung.

 

 

(Quelle: KW Energie)

 

 

Neu Smartblock Erdgas BHKW

Smartblock 16

Brennwerttechnik
Technische Daten:
elektrische Leistung: 16 kW
thermische Leistung: 37,3 kW

 

 

Smartblock 22

Brennwerttechnik
Technische Daten:
elektrische Leistung: 22 kW
thermische Leistung: 50,5 kW

smartblock brennwert BHKW Blockheizkraftwerk

 

Smartblock 33

Brennwerttechnik
Technische Daten:
elektrische Leistung: 33 kW
thermische Leistung: 70,5 kW

smartblock BHKW Blockheizkraftwerk

 

smartblock 50

Brennwerttechnik
Technische Daten:
elektrische Leistung: 50 kW
thermische Leistung: 94,6 kW

smartblock brennwert BHKW Blockheizkraftwerk

 

KW Energie  GmbH & Co. KG.
Neumarkterstr. 157
92342 Freystadt / Rettelloh
Tel.: 09179 / 96 434 0 , Fax: 09179 / 96 434 29

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.kwenergie.de

 

Aktuell sind 178 Gäste und keine Mitglieder online